Internationale Vortragsreihe zu Zukunftsfähigkeit, nachhaltiger Entwicklung und Ressourcengerechtigkeit

Die Ressourcenkrisen und der fortschreitende Klimawandel machen drastische Änderungen unseres Lebensstils notwendig, um uns gegen externe Schocks und Krisen zu wappnen. Die Transition Bewegung sieht  aber auch Chancen, durch diesen Wandel die Lebensqualität schon jetzt deutlich zu erhöhen. Die Aktiven der Graswurzel-Bewegung wollen ihre Kommunen für den Übergang in das postfossile Zeitalter fit machen und setzen dafür u.a. auf die Senkung des Energieverbrauchs und die Minderung der Abhängigkeit von Industrieprodukten und globalen Märkten.

Mit Rob Hopkins, dem Begründer der Transition Bewegung, starten wir am 28. Februar unsere neue Vortragsreihe „Green Lectures“. Hopkins wird die Vision der Transition Bewegung vorstellen und in den globalen Kontext einordnen.

Mit:
Rob Hopkins, Gründer Transition Network, United Kingdom
Renate Künast, Vorsitzende der Bundestagfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Veranstaltungsort: Heinrich-Böll-Stiftung, Schumannstr. 8, Berlin

Mehr Infos zur Veranstaltungwww.boell.de/calendar/VA-viewevt-de.aspx?evtid=12349

Do. 28.2. 19.00 Green Lecture mit Rob Hopkins: Transition – Modell für eine zukunftsfähige Lebensweise?

Beitragsnavigation