Das erste Treffen des Solidarischen Imkern findet statt. Die Erfinder/_____ (ein besseres Wort dazu??) stellen das Projekt vor. Eine der Imker erklärt in Kurzformat das Bienenjahr und welche Arbeiten für einen Imker dabei anfallen.

Die Gruppenmitglieder lernen sich kennen und tauschen über ihre bisherigen – meistens eher wenigen – Erfahrungen mit Bienen aus.Ich hatte über das Projekt ganz zufällig am Tag zuvor erfahren.

Da ich schon seit einige Zeit ab und zu über Imkern in der Stadt gehört hatte und darin Interesse gewonnen hatte, habe ich mich kurz entschlossen, zumindest an die Anfangsveranstaltung teilzunehmen. Ich war begeistert, wie viele Menschen aus verschiedenen Altern mit Interesse an die Natur und deren Erhalt erschienen sind. Es war ein spannender Abend mit viel neue Information. Die Begeisterung bei den Teilnehmern war groß und es lagen hohe Erwartungen in der Luft. :)

kickOff 2014 der solidarischen Imkerei im mauergarten.

Beitragsnavigation