fotografieren mit der lochkamera

hallo, Ihr lieben Leute, zum WWPD15 am 26.04.15 biete ich einen Workshop an: wir lernen, probieren und erfahren mit linsenlosen Systemen zu fotografieren, bauen eigene Camera Obscuras, entwickeln Bilder auf Film und/oder Papier mit Chemikalien und fahren die Lochkamera von Anita Bačić.

 

Sa 18.04 um 15–17Uhr Einführung zur Theorie der Lochkamera Fotografie, Vorstellung verschiedener Bauarten von Lochkameras aus unterschiedlichen Materialien, die Teilnehmer können daraufhin zur nächsten Woche Material zum Selbstbau (Dosen, Schachteln etc.) sammeln.

Sa 25.04 um 15–17Uhr Kamerabau, Lochblenden herstellen, vorbereiten der Dunkelkammer, bestücken der Kameras mit lichtempfindlichem Material, Probefotos belichten und entwickeln.

So 26.04 WWPD2015  wir verabreden und treffen uns um gemeinsam zu fotografieren, mit der fahrbaren Lochkamera zu spielen, um am Nachmittag die Bilder zu entwickeln, zu trocknen, zu scannen, im wwweb zu posten und um Spaß zu haben!

Im Anschluß können wir die Werke im Freizeiteck in einer Ausstellung präsentieren und uns feiern!

infos und Anmeldung bitte an Karsten über: workshop(at)mauergarten.net

http://pinholeday.org/events/?id=3098