IMG_5679

Das war ein schöner Auftakt für unsere Bienenschule: am letzten Montag hat uns an einem wunderbaren Herbstmorgen eine erste Kitagruppe aus der Ramlerstraße besucht. Die Kinder sind in Begleitung ihren beiden Betreuerinnen sowie der Kiezfotografin und der Initiatorin Cordula Herwig um 9:45 angekommen und eine Stunde bei uns geblieben. Wir haben uns gemeinsam erstmal über Bienen unterhalten, gestaunt und den Unterschied zwischen Bienen und Wespen in Becherlupen beobachtet, wir haben Wachswaben angesehen, gerochen und betastet, die Kinder haben für uns Bienen gemalt, wir haben vor den Fluglöchern das Einbringen von Pollen beobachtet den Kindern erklärt das sie wenn sie hungrig sind nicht zu ihren Betreuer*innen fliegen und gefüttert werden und natürlich auch den mauergarten Honig probiert, erstaunlicherweise fanden den nicht alle lecker!? Zum Abschied haben wir dann „summ summ summ – Bienchen summ herum“ gesungen und die Kinder sind Flügelschlagend zurückgebraust.

IMG_2286

Danke für euern Besuch! wir freuen uns auf den 27.10 dann kommt eine zweite Gruppe und wir besprechen wie wir das Projekt ausbauen können, so daß eine Gruppe möglicherweise das nächste Bienenjahr mit uns erleben kann :)

summsummsumm

auftakt der bienenschule im mauergarten

Beitragsnavigation